sternenkinder.de Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen
Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marie
Säule der Foren
Säule der Foren

blank.gif
BeitragVerfasst: 8/2/2010, 09:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt!!!

Einer Freundin...und ich dachte wirklich, sie wäre eine...habe ich gleich am nächsten Tag von Bastians Tod erzählt - und nun seit fast 5 Wochen:gar nichts!!

Und in unserem Kindergarten, wo alle unsere Kinder waren und alle Bescheid wissen: kein einziger Kommentar, kein "Das tut mir Leid".... Sad

Bastian Nikolas *7.1.2010+

Du brachtest Dein Licht in unsere Welt – in meinem Herzen leuchtest Du weiter

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von MarieBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mäuschenmama
Sometimes here
Sometimes here

germany.gif
BeitragVerfasst: 8/2/2010, 11:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

tja da möchte ich gern noch ein paar sprüche loswerden die mich aufs tiefste verletzt haben...

- "sie wissen aber schon dass das eine fehlgeburt war und nicht einfach nur eine schwangerschaft mit blutungen am anfang?" (der "nette" oberarzt der gynäkologie)

- und als ich nach einer kleinen vorlage im krankenhaus gefragt habe weil meine blutung nicht mehr stark war und ich nur große im zimmer gefunden hatte (ihr wisst schon - diese vlieswindeln) sagte man mir nur "wir sind hier doch nicht bei ner modenschau bei der man seinen slip herzeigen muss.es ist doch egal ob da ne große oder ne kleine drin liegt" (entschuldigung ich hatte nunmal auf die schnelle nichts anderes einpacken können als einen string der lag obenauf im schrank und wer macht sich schon gedanken um seinen slip wenn er sein kind verliert?????hauptsache unterwäsche!!!) - was für eine krankenschwester ist das bloß die so etwas sagt????

Jonas *10.08.10 Smile endlich ganz fest an der Hand!

Widder Geschlecht:Weiblich Affe OfflinePersönliche Galerie von mäuschenmamaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Debby
Einfach Genial
Einfach Genial

germany.gif
BeitragVerfasst: 8/2/2010, 12:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
natürlich kenne auch ich all diese ach so nett gemeinten Sprüche.
Am Schlimmsten fand ich aber auch das "große Schweigen". Leute, die einen mitleidig angucken, aber absolut nichts sagen, obwohl sie von der Schwangerschaft wussten und obwohl man sich ganz gut kennt. Fand ich sehr verletzend.

Schlimm fand ich auch:
- "Mensch es tut mir so leid, ich hatte ja auch eine Fehlgeburt, aber meine große Tochter hat mich dabei so sehr getröstet. Ohne sie weiß ich nicht wie ich das überlebt hätte...
(Für eine Frau, die zwei Fehlgeburten erleiden musste aber kein lebendes Kind hat ein ganz toller Trost - ich hätte Ihr ins Gesicht schlagen können (...sorry...))
- "Kinder sind auch so anstrengend, genießt noch die Zeit die Ihr allein zusammen habt" (von einer Mutter mit zwei Kindern)

Ich merke, wie wieder die Wut in mir hochkommt, wenn ich über diese ganzen Sprüche nachdenke. Deswegen höre ich jetzt lieber Mal auf....

mit 3 Sternchen tief im Herzen
*15.5.2007(10. SSW) *09.01.2008(9. SSW) *08.04.2010(7. SSW)

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von DebbyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
emilmama
New User
New User

germany.gif
BeitragVerfasst: 8/2/2010, 12:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
auch ich kann ein Buch über blöde Sprüche schreiben.
Angeführt wird die Liste mit( kam übrigens von einer Frau- 3 Wochen nach Emil´s Tod)

"Ach mach ein Neues, dann geht es wieder!"
"Wenn Ihr ein neues Kind habt, heißt das dann auch Emil?"

Klingt so, als ob jemand ein totes Kaninchen im Stall hat und der neue Vogel Hansi 1 bis 5 heißen wird, oder???

Als ich dann mal zu jemandem sagte, welches ihrer Kinder sie denn hergeben würde,bekam ich zur Antwort:"Wie sprichst Du mit einem Erwachsenen?" äh ich war da 35!!!!

Die Sprüche, dass ich gar nicht mehr so lustig und fröhlich bin, ignoriere ich!
Wir haben aber wirklich das große Glück und halten seid Sep. ein gesundes Baby im Arm. Ja jetzt geht es los, dass alles ja nun gut und vergessen ist....
Ich werde Emil nie vergessen und das bekommen die doofen, gefühlskalten Leute auch von mir vor ihren Kopf geklatscht. Mir doch egal,wie ich mit denen rede, wie reden die denn mit uns??

Ich wehre mich,so geht es mir mit all der Trauer und dem Schmerz besser-klatscht ihnen genau solche blöden Sprüche entgegen, sie halten irgendwann verdattert den Mund!!

Leo
18.9.09 fest im Arm, von unserem Engel geschickt

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von emilmamaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nina.74
Legendär
Legendär

germany.gif
BeitragVerfasst: 8/2/2010, 12:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab da auch noch was - obwohl ich zum Glück sagen muß, dass unser gesamtes Umfeld sich eigentlich sehr gut verhält, aber trotzdem tut es gut, den ein oder anderen Spruch mal loszuwerden:

"Euch ist Schlimmes widerfahren, aber denk doch mal an die ganzen armen Frauen in Afrika" - ja, die tun mir auch leid, aber das hilft mir im Moment leider gar nichts!

"Ihr macht aber schon nochmal ein Neues, oder?!?" - ohne Worte!

"Ihr habt ja noch Carolin" - ja, aber wir haben Philip NICHT MEHR

"für ihn war es wahrscheinlich besser" - was kann besser sein, als in Liebe in einer Familie groß zu werden???

Danke, Minoo, das hat gut getan!

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Nina.74Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tobias
Power User
Power User

germany.gif
BeitragVerfasst: 8/2/2010, 12:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und der dümmste und zugleich abartigste Satz für uns war:

Was, wenn diese kleine Kinderseele nun selber entschieden hat... wieder zu gehen? Weil es an dem Ort, an den sie gekommen ist... vielleicht noch gar keinen Platz gibt für die Liebe eines Kindes? Weil der Platz besetzt ist... von Ansprüchen, denen selbst solch eine Liebe nicht gewachsen sein kann? Besetzt von Verachtung, Abwertung, Selbstgerechtigkeit... negativen Gefühlen, die keinen Platz mehr lassen für solch eine Liebe.

Tja was soll man sagen? Da fehlen die Worte!!

Liebe Grüße
Tobias

Du warst Kerngesund
Es ist unentschuldbar was passiert ist!
Wir vermissen Dich so sehr!
*† 02.11.2009 39.SSW+6

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von TobiasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Allegra
Aufsteiger
Aufsteiger

germany.gif
BeitragVerfasst: 8/2/2010, 17:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Von meiner Kollegin hörte ich heute als sie davon erfuhr: " Mensch du bist doch noch jung!"------ Vielen dank du Schl***** dachte ich.....

Und von meiner Personalchefin bekam ich zuhören vor 3 Monaten: " Da hilft nur: Schnell wieder Schwanger werden!" und dann lachte sie......Gedankich beleidigte ich sie mit Worten, die mag ich hier garnicht schreiben.......am liebsten hätt ich ihr die volle Breitseite gegeben!

1.4.2009
25. Ssw

Oma Elli und Opa Berthold (+ 2006), ich hoffe ihr passt dort oben gut auf meinen kleinen Schatz auf!

Steinbock Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von AllegraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Astrid
Forenberg
Forenberg

germany.gif
BeitragVerfasst: 8/2/2010, 20:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Letztens habe ich auch noch einen gehört:

Und danach gleich Zwillinge! Das macht doch alles wieder wett!

So schön auch das doppelte Glück ist, die Lücke , die Lene hinterlassen hat, können und sollen die beiden nicht schließen.

LG
Astrid

Waage Geschlecht:Weiblich Drache OfflinePersönliche Galerie von AstridBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nefetiri
Often here
Often here

germany.gif
BeitragVerfasst: 8/2/2010, 21:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh man das kommt mir alles so bekannt vor...am Schlimmsten bei mir war:

Also wenn du einen auf Psycho machen willst dann bleib halt daheim und igel dich ein!

Und das wo ich 2 wo danach wieder arbeiten bin und mich lediglich über meinen Dienstplan beschwert hab weil i gleich 10 Dienste am Stück dann 1 Tag frei dann 9Dienste bekommen hab! Wo i froh war überhaupt aufstehen und arbeiten gehen zu können!

*Collin, verloren in der 9SSW, ewig im Herzen

Fische Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von NefetiriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Nina.74
Legendär
Legendär

germany.gif
BeitragVerfasst: 9/2/2010, 09:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Einen muß ich noch loswerden, weil ich ihn gerade gestern wieder gehört bzw. gelesen habe:

"Wir sind ja selbst Eltern, deswegen können wir nachempfinden, wie es Euch geht" NEIN, KÖNNT IHR NICHT!!! oder habt Ihr auch Euer Kind verloren?
(oder bin ich da zu empfindlich? Ich weiß, was die Leute damit aussagen wollen, und beim ersten Mal, als ich diesen Spruch gehört habe, habe ich mir das auch noch vorgehalten, aber inzwischen könnte ich dabei platzen!)

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Nina.74Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alexandra
Regular User
Regular User

germany.gif
BeitragVerfasst: 9/2/2010, 15:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo,

eigentlich dachte ich , das nur meine familie total taktlos ist. aber was ich hier so alles gelesen habe, das ist echt erschreckend.
meine top 3

sei froh, was willst du den damit. der war ja blöd und dem hingen die därme vorne raus.

meine cousine war zur selben zeit in der selben woche schwanger wie ich. nach der guburt von ihrem enkel rief meine tante mich an. erzählte mir von anfang bis ende die ganze geburt. der kleine hat wohl nicht sofort richtig geatmet, und war ein wenig blau. auf einmal meinte sie: du kannst dir nicht vorstellen wie das ist, wenn du auf den ersten schrei wartest, und da kommt nichts Shocked

du hast ES dir ja auch noch angeschaut

komischerweise kamen diese worte von meinen tanten und meiner oma. von denen ich so etwas nie erwartet hätte. ich habe die erfahrung gemacht, das fremde oder bekannte viel besser und normaler mit mir umgehen.

wünsche euch allen noch viel kraft sich diese bösen und verletzenden worte nicht zu ernst zu nehmen.

lg alex

Sterne fallen nicht vom Himmel,sie werden geboren!

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von AlexandraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
minoo
Super User
Super User

germany.gif
BeitragVerfasst: 9/2/2010, 15:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Alexandra: Na sag mal ich fasse es ja nicht. Du meine Güte ... Ich bin platt.

Krebs Geschlecht:Weiblich Hahn OnlinePersönliche Galerie von minooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alexandra
Regular User
Regular User

germany.gif
BeitragVerfasst: 9/2/2010, 15:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ mino

ich weiß bis heute noch nicht was ich dazu sagen soll. da findet man keine worte.
entschuldigt hat sich bis heute noch keiner.

Sterne fallen nicht vom Himmel,sie werden geboren!

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von AlexandraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LeoniesMama
Power User
Power User

germany.gif
BeitragVerfasst: 9/2/2010, 15:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja es ist schon unglaublich, wie Menschen denen man eigentlich vertraut uns durch Worte oder durch Schweigen so unsagbar verletzen können. Diese Menschen sprechen bevor sie denken, aber anstatt sich dann zu entschuldigen, stempeln sie uns als "Psycho" oder überempfindlich ab.

Am schlimmsten finde ich diese undankbaren Menschen, die sich selbst bemitleiden, weil es so stressig mit ihren Kindern ist, wenn sie mal nicht schlafen oder nicht hören wollen. Da müssen sie gar nichts mehr sagen, denn allein das ist so verletzend. Wie sehr würden wir uns wünschen, für unsere Kinder die ganze Nacht wach zu bleiben oder sie zu erziehen und zu schimpfen. All das würden wir so gern tun.

- "Du hättest ja dann VIER Kinder...wahnsinn, das hättest du doch sowieso nicht geschafft."....danke für diese Info, aber ich hab den Tod meiner Kinder überlebt, dann hätte ich es mit vier Rabauken sofort geschafft.

- "Also ich find du übertreibst. SO schlimm ist das doch auch nicht!"...was ist denn dann bitte schlimm, wenn es der Tod eines eigenen Kindes nicht ist????

- Nachdem Jonas Krankheit festgestellt wurde: "Sei froh, dass es (nicht ES, sondern Liam) nicht mehr da ist. Stell dir mal vor du müsstest dich um Jonas UND ein Baby kümmern. Liam wollte sich den Stress wohl nicht antun." ........WAS?Dazu hab ich nun wirklich keine Worte gefunden...

Es gibt nocht so viel mehr, was mir Menschen gesagt haben in den letzten 7 Jahren oder wieviel betretenes Schweigen mir entgegengebracht wurde. Ich will niemanden verurteilen oder ihm/ihr was schlechtes wünschen, denn ich weiß nicht, wie ich vor Leonies Tod auf solche Nachrichten reagiert hätte. Ich habe aber dadurch gelernt, nicht alles an mich ran zu lassen. ich muss meine Mitmenschen so nehmen wie sie sind, ich kann sie nicht ändern...ich kann nur mich ändern, indem ich mich selbst schütze. Es ist immer wieder schwer, gerade wenn es von nahen Verwandten kommt. Aber es ist immer schwer für uns...unser Leben ohne unseren Kindern.

Liebe Grüße
Magdalena mit Robin Hood Jonas ganz fest an der Hand und drei wundervollen Engeln beschützend bei uns

Und kommen wir einst in die Anderwelt,
alles Dunkel wird sonnenklar,
denn alles wartet dort auf uns,
was hier nicht möglich war.

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von LeoniesMamaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gertrud
New User
New User

austria.gif
BeitragVerfasst: 9/2/2010, 16:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Diese Sprüche sind furchtbar und ich glaube, dass leider niemand in unserer Situation davon verschont wurde.

Hier einmal zwei für mich sehr positiv empfundene Sprüche:

Meine Mama flüsterte mir bei der Beisetzung unserer Carina zu: Unsere Süße sitzt jetzt bestimmt am Schoß von Papa (verstorben, als ich 8 war).

Meine damals fünfjährige Tochter: Mama, Gott hat bei Carina was nicht richtig gemacht und sie wieder geholt. Dann kommt sie wieder irgendwo anders "runter".

Wink

lg Gertrud

Widder Geschlecht:Weiblich Schwein OfflinePersönliche Galerie von gertrudBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forensicherheit

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde