sternenkinder.de Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen
Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Steffima
Super User
Super User

germany.gif
BeitragVerfasst: 10/3/2010, 15:35  Titel:  Eierstockzyste Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo allerseits,

ich hatte am 29.1. eine Ausschabung und nun wurde letzte Woche bei mir eine etwa hühnereigroße Zyste am Eierstock festgestellt. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Ich habe gerade das Gefühl, dass die Hiobsbotschaften bei mir nicht mehr aufhören und bin ziemlich down...

Liebe Grüße,
Steffima

mit Fabian (*09.10.2005) an unsere Seite
und unserer kleinen Maus (+ Jan 2010, 9. SSW) für immer in unseren Herzen

Widder Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von SteffimaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
indiawife
Aufsteiger
Aufsteiger

germany.gif
BeitragVerfasst: 10/3/2010, 15:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Steffi,

also mit Zysten kenn ich mich nur ein wenig aus. Ich hatte früher auf grund zu vieler männlicher Hormome immer wieder Zysten. Man kann diese mit Tapletten inder griff bekommen oder durch eine kleine OP. Was sagt den dein FA? Ich versteh dich gut das du down bist . Wenn alles kommt dann doppelt und dreifach. Aber es gibt immer ein lichtblick am Horizont. Ich wünsch dir auch so einen Blick.

LG NIcole
Veer 06.01.10 17. SSW stillgeb.
Jess uns Anu fest an der Hand

Jess 2003
Anu 2008
beide fest an der Hand !

Wassermann Geschlecht:Weiblich Schlange OfflinePersönliche Galerie von indiawifeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
astrid0304
Urgestein
Urgestein

blank.gif
BeitragVerfasst: 10/3/2010, 15:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Steffi!

Hat man Dir gesagt, was das für eine Cyste ist? Ist sie nur mit klarer Flüssigkeit gefüllt, ist die Chance groß, dass sie von alleine platzt und dann wieder verschwunden ist. Wenn sie aber mit Blut gefüllt ist, muss sie operativ entfernt werden. Ich gehe aber eher davon aus, dass sie nur mit klarer Flüssigkeit gefüllt ist denn Blutcysten bilden sich eigentlich nicht so schnell und werden vor allem auch nicht ganz so groß.

Letztendlich kann aber nur Dein FA entscheiden, ob man die Cyste belassen kann oder ob man sie abpunktieren bzw. komplett entfernen sollte.

Ich selber hatte schon zig Cysten, die alle blutgefüllt waren und operativ entfernt werden mussten. Ist nicht schlimm. Solche Cysten können per Bauchspiegelung entfernt werden, dauert gerade mal ein paar Minuten und bereitet hinterher auch keine Schmerzen.

Ich drück Dir die Daumen, dass es eine einfache flüssigkeitsgefüllte Cyste ist, die sich von alleine wieder verdünnisiert.

Viel Glück
Astrid

Jessica, +05.02.1998, 16.SSW, *06.02.1998

Pascal, +05.10.1999, 17.SSW, Jennifer und Daniel +03.11.1999, 21.SSW, *03.11.1999

Jasmin, +25.11.2000, 15.SSW, *29.11.2000

---

(http://sternenfamilie.de.to)

Widder Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von astrid0304Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Steffima
Super User
Super User

germany.gif
BeitragVerfasst: 10/3/2010, 16:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Nicole,
Meine FÄ meinte, dass sie erstmal 6 Wochen beobachten will. Wenn die Zyste bis dahin nicht weg ist, kommt evtl. 2 Monate eine Hormontherapie und dann (falls immer noch da) eine Bauchspiegelung.
Ich bin so schrecklich frustriert. Zum einen wünsche ich mir so sehr, wieder schwanger zu werden, und der Gedanke, evtl. bis Juli warten zu müssen, bevor ich überhaupt wieder anfangen darf zu probieren, macht mich echt fertig. (Total bescheuert, wenn man bedenkt, dass ich nach der FG nie wieder schwanger werden wollte...)
Außerdem habe ich mir, als ich aus der Narkose erwacht bin, nichts sehnlicher gewünscht, als mal 2 Wochen Urlaub zu machen, einfach mal in den Süden fliegen und 2 Woche Sonne, Strand und Ruhe genießen.
Im Feb wollte ich nicht (war ja zuvor so lange krank geschrieben); im März haben sie auf der Arbeit mir ein wichtiges Projekt gegeben, das ich nicht alleine lassen kann. Jetzt hatten wir für April alles geplant, sogar schon ein Hotel rausgesucht, und nun erfahre ich, dass ich die nächsten Wochen immer in Krankenhausnähe bleiben soll. Die Reiserücktrittsversicherung bezahlt auch nicht, wenn die Diagnose vor Buchung schon feststand... Somit hat sich das Thema "Urlaub im Süden" für die nächsten Monate also erstmal erledigt (wir finden sonst keine Betreuung für unser Söhnchen).
Ich weiss, das hier ist schon Jammern auf höchstem Niveau, aber trotzdem bin ich total niedergeschlagen, weil ich denke, dass bei mir nichts mehr so klappt, wie ich es mir wünsche. Das ist echt frustrierend...
Sorry, wenn ich hier so rumpiense!

Widder Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von SteffimaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Steffima
Super User
Super User

germany.gif
BeitragVerfasst: 10/3/2010, 16:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Astrid,

kann man denn per US erkennen, mit was die Zyste gefüllt ist? Ich habe einfach nur eine große schwarze Blase gesehen, und meine FÄ hat das auch nicht weiter kommentiert. Aber da sie glaubt, dass sich die Zyste evtl. wieder von alleine zurückbilden könnte, deutet das wohl eher darauf hin, dass sie auf flüssigkeitsgefüllt tippt...

Danke fürs Mutmachen!

Sina*Lara
Sometimes here
Sometimes here

germany.gif
BeitragVerfasst: 10/3/2010, 18:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Steffi,

bei mir wurde im November eine Zyste am rechten Eierstock festgestellt. Die Zyste hat bei mir alles durcheinander gebracht. Ich hatte davor fast 6 Wochen meine Regel, immer mit ein paar Tagen Pause dazwischen, aber auch sehr stark. Laut FA hat das die Zyste verursacht. Er meinte das die Zyste durchblutet ist und sich selber wieder zurückbildet. Um dem ganzen zu helfen hat er mir Agnucaston empfohlen. Die nehme ich seitdem, aber meine Zyste ist noch vorhanden. Mittlerweile bin ich noch bei einem anderen FA in Behandlung (wegen einer anderen Geschichte) und der hat an Hand von Blutuntersuchungen festgestellt, das die Zyste noch Hormone produziert. Jetzt muß ich 9 Tage irgendwelche Tabletten nehmen, danach kommt meine Regel und die Zyste sollte weg sein.
Ich bin jetzt sehr froh, das der andere FA das festgestellt hat und ich jetzt etwas dagegen tue. Ich merke schon, das mein Hormonhaushalt nicht okay ist. Lieber hätte ich das alles früher erfahren und früher mit der Behandlung angefangen.

Vielleicht hilft es Dir ein bißchen für das weiter Vorgehen.

Gruß Katja

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von Sina*LaraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
astrid0304
Urgestein
Urgestein

blank.gif
BeitragVerfasst: 10/3/2010, 19:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Steffi!

Eine mit Blut getränkte Cyste (in der Form auch Schokoladencyste genannt ... weil geronnenes Blut bräunlich ist) ist nicht so vollkommen schwarz wie eine mit klarer Flüssigkeit gefüllte Cyste. Wenn es wirklich nur eine dünne Flüssigkeit ist, sieht man keinerlei weiße Schlieren beim Ultraschall, wirklich nur eine schwarze Blase. Manchmal kann man auch schon beim Abtasten des Eierstocks feststellen, ob die Cyste weich (also mit wässriger Flüssigkeit gefüllt) oder hart (mit geronnenem Blut gefüllt) ist. Wenn es aber, wie Du schon sagst, komplett schwarz war, denke ich schon, dass es eine dünne Flüssigkeit ist zumal diese Schokoladencysten auch nicht ganz so groß werden, wie Du beschreibst. Die Chance, dass diese Cyste von alleine platzt, ist also groß. Ansonsten reagieren diese Cysten, die Zyklusabhängig sind, auch wirklich wunderbar auf Hormone, wie Deine FÄ ja auch vorgeschlagen hat.

Ich drück die Daumen, dass sich alles von alleine regelt!!!

Liebe Grüße
Astrid

Jessica, +05.02.1998, 16.SSW, *06.02.1998

Pascal, +05.10.1999, 17.SSW, Jennifer und Daniel +03.11.1999, 21.SSW, *03.11.1999

Jasmin, +25.11.2000, 15.SSW, *29.11.2000

---

(http://sternenfamilie.de.to)

Widder Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von astrid0304Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
emil
Urgestein
Urgestein

germany.gif
BeitragVerfasst: 10/3/2010, 20:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo steffi,
ich hatte nach der stillen gb unserer nele auch eine zyste,sie ist aber mit der mens 8 wochen später abgegangen!das wünsch ich dir auch!!

lg silvia

KEIN SCHRITT AUF DIESE ERDE;ABER EINEN RIESEN SCHRITT IN UNSER HERZ!

Schütze Geschlecht:Weiblich Affe OfflinePersönliche Galerie von emilBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Steffima
Super User
Super User

germany.gif
BeitragVerfasst: 12/3/2010, 15:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo allerseits,

Vielen lieben Dank für Eure Informationen, das ist sehr hilfreich, wenn man liest, das es anderen auch so ging!

Sina*Lara
Sometimes here
Sometimes here

germany.gif
BeitragVerfasst: 27/3/2010, 14:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Steffi,

wie geht es Dir und welchen Weg bist Du gegangen? Würde mich sehr freuen, wenn du kurz schilderst wie es bei Dir weitergegangen ist.

Viele Grüße Katja

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von Sina*LaraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Steffima
Super User
Super User

germany.gif
BeitragVerfasst: 9/4/2010, 13:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo allerseits,
mein Leben ist derzeit so turbulent, dass ich viel zu selten dazu komme, im Forum vorbeizuschauen Sad Ich habe das Gefühl, dass mir gerade alles über den Kopf wächst...
Die Zyste habe ich ja eigentlich nicht bemerkt, aber sie hat leider dazu geführt, dass meine Hormone total aus dem Lot deraten sind. Die letzte Blutung, die ich hatte, war demzufolge so stark, dass ich aufgrund des hohen Blutverlusts (und, zugegeben, auch zu viel Stress) einen totalen Kreislaufzusammenbruch hatte und von der Arbeit mit einem Krankenwagen abgeholt werden musste und in die Gyn gebracht wurde. Nach 1 l Infusion ging es mir dann aber schon wieder besser. Das Gute an der Sache ist, dass bei der Untersuchung rauskam, dass die Zyste weg ist Smile - und zum Glück musste auch nicht noch einmal ausgeschabt werden.
Jetzt bin ich sehr gespannt auf die nächste Blutung und hoffe, dass sie wieder im erträglichen Rahmen ist.
Am Mo habe ich nochmal eine Kontrolle bei meiner FÄ und werde sehen, ob sie noch einen Tip für mich hat.

Ganz vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme - diese Forum ist ganz große Klasse!!!!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forensicherheit

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde